Wichtige Verbraucherinformation

Ich erbringe meine Leistungen ausschließlich gegenüber Unternehmern i. S. d. §14 BGB. Verbraucher i. S. d. §13 BGB erhalten keine Leistungen.

Erklärung des rechtlichen Hintergrunds:

Ich erhalte Anfragen von Privatpersonen, Selbstständigen und Firmen zu Projekten, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzuordnen sind. Ich freue mich sehr über deren Interesse an meinen Leistungen, solche Aufträge annehmen kann ich aber leider nicht. Der Grund dafür liegt im deutschen und europäischen Recht, die einem Verbraucher besondere Rechte bei bestimmten Vertragsarten (Onlineeinkauf, Bestellungen per Email und Telefon, usw.) zugestehen, wie z.B. das Widerrufsrecht. Grundsätzlich befürworte ich natürlich diese erweiterten Rechte für private Verbraucher.